Freitag, 29. November 2013

Mein Kreativzimmer, ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung

Da bei uns in der Wohnung in nahezu jedem Raum was an Wolle, Stoff, diversen Körbchen rumlag, habe ich mein ehemaliges Lesezimmer (10m²)  begonnen., in ein Strick-und Nähzimmer umzuwandeln.
Da der Lesesessel nur von den Katzen genutzt wurde, flog der raus, zwei Billys zogen um in die Tochterwohnung und da steht es, mein Woll-und Stoffregal, in ein paar Wochen kommt noch der passende Arbeitstisch vors Fenster....für meine Nähmaschine...bisher stand die auf dem Wohnzimmertisch....

Noch schnell ne dicke Wintermütze aus Ragazza Pertutti und 12er Nadeln



Der Winter kann kommen....

hat ca. 3Stunden gedauert.

Donnerstag, 21. November 2013

Boneyard Shawl von Stephen West und noch was Neues...

Die Anleitung gibts bei ravelry kostenlos
und sie ist denkbar einfach.

Im Bild noch was Neues, einen Wolleabwickler, ein Abschiedsgeschenk von einer lieben Kollegin.

 

Freitag, 15. November 2013

Donnerstag, 14. November 2013

Und noch mehr Parallelprojekte...

Zwischendurch ne Boshi häkeln, weil mein Sohn am Studienort friert, seit gestern ist das entstanden:
habe 150g Hatnutwolle eingeplant....

Und gestern beim Arzt noch ein Tuch angefangen:


Freitag, 8. November 2013

Fledermaustuch

Gestern mittag und heute früh, das Tempo liegt zum Größenvergleich dabei...
Ich finde diesen Wechsel mit den glatt rechts Streifen schöner, weil die Struktur des Tuches besser rauskommt. Hab grade die Wolle gewogen, 70g sind verstrickt...



Wolle-Nachschub für den Wingspan


Dienstag, 5. November 2013

Mal wieder nicht die Original Anleitung

Hab ein bißchen rumprobiert und jetzt mache ich glatt rechte Streifen dazwischen....
die rechten Streifen sind mit zwei Fäden der Uniwolle gestrickt, sonst wird das zu unruhig....

FLEDERMAUS KAL das Tuch....

nach einer inzwischen kostenlosen Anleitung bei ravelry...mit ganz billigem Sockengarn vom Lidl, zweifädig, ein Jaquardfaden und einer Uni....

Der Anfang gestern abend beim Fernsehen....

Mein persönliches Strickdrama WELLENSCHLAG

Ich finde dieses Strukturmuster wunderschön.....ich knack das Tuch!!!! IRGENDWANN!!!

Was es Neues gibt....

Momentan befinde ich mich ja in einer Umbruchphase, muß mein viel zu streßiges Leben etwas entschleunigen, und yeahhh, ich gut darin!!!

Die Zeit zwischen den zwei Jobs, bedingt durch meine extreme Magenproblematik habe ich eine ärztlich verordnete Auszeit, nutze ich zum Ordnen meines Chaos in meinem Arbeitszimmer, gestern gingen bei Ebay gut 30 Strickhefte weg, ich werde weiter ausmisten. Bloß von der Wolle kann ich mich nicht trennen...Außerdem gibt es nur noch eine Tasse Kaffee pro Tag, dazu literweise Tee, den ich gut vertrage...

Am WE hatte ich meine süße Enkelmaus, dadurch habe ich nur ein paar Reihen am Wingspan genadelt...Inzwischen hat sie mit ihren gut 2 1/2 auch verstanden, daß das Rausziehen von Stricknadeln aus einer halbgestrickten Socke bei Oma unkontrollierte Schnappatmung hervorruft...

Ihr neues Winterset aus Würmli und Harlekinschal liebt sie heiß und innig....wurde gleich eingeweiht...

Jetzt aber zu meinen momentanen Halbfertig Projekten...

Da wäre das zum x ten Mal wieder aufgeribbelte WELLENSCHLAG Tuch, dann das neue begonnene Fledermaus KAL Tuch, ein schönes Bahn Zwischendurch Projekt und der Wingspan, ich glaub, das Päckchen mit der Folgewolle ist bei der Post gelandet, muß da heute mal hin....Und die Eulenhandschuhe...