Samstag, 10. August 2013

Martina Behm Stricken macht schön....



Liebe Mitleserinnen,
nicht, daß wir es noch nicht wußten:

STRICKEN MACHT SCHÖN

Das behauptet zumindest Marina Behm, die (Strick-) Mutter des Hitchikers in ihrem dritten Büchlein...

Waren "Strick mich" und "Strick mich 2" reine Anleitungsbüchlein, so beleuchtet Maltina (so heißt sie bei ravelry)  diesmal die "Nebenwirkungen" des Strickens, sei es, die Vorteile eines Wollvorrats oder die "andere Seite"der Mathematik (falls bisher jemand zweifelte, spätestens hier hat der gute, alte Dreisatz seine Berechtigung)...
Das Buch ist einfach schön und kurzweilig geschrieben, gut geeignet als Geschenk an Strickwütige jeden Alters, oder eben auch an sich selbst....

Heute hatte ich das große Glück, einen der begehrten Plätze im Boucle und Cafe in Berlin zur Lesung von Martina Behm zu bekommen....( und ein Autogramm zu ergattern)


Das Cafe war gut besucht.............und mittendrin......Martina Behm...
Zuerst las sie uns sehr sympathisch einige Kapitel aus "Stricken macht schön" vor, dabei erntete sie einige Lacher, der Selbst-Wiedererkennungswert war ziemlich hoch.....
Dann zeigte sie, daß durchaus Modellqualitäten vorhanden sind....



Wie trägt frau den Viajante.....

Martina zeigt es vor....

Ob Hitchhiker, Hitchhat oder doch eines der neuen Modelle.....




Fakt ist, wir haben die Qual der Wahl....und immer neue Gründe, Wolle zu kaufen....















Eins verrate ich mal vorab, es gibt bald wieder was Neues von MALTINA, .......ich freu mich drauf....





und hoffentlich gibt es bald

STRICK MICH 3

5 Kommentare:

  1. Gutes Motto! Ich liebäugele ja schon länger mit einigen ihrer Anleitungen...
    Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Story, jammerschade, wer
    nicht dabei sein konnte, wie ich....huhuhuhu.....
    Aber lieb, daß Du es mir zeigst,
    schöne Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Ja Mädels, das war echt ein Highlight, zumal Martina nix von diesem "Ich stricke, also bin ich" Diven Gehabe an sich hat, ich fand sie spontan sehr sympathisch!
    @Strickpaulliesel
    Ich empfehle dann "Strick mich 1", da sind mehrere Tücher drin, ich bin Hitchhikerfan...LG

    AntwortenLöschen