Sonntag, 27. Juni 2010

Sonntag......es ist heiß und Deutschland spielt wieder....

Werde mich jetzt gleich vor den Fernseher pflanzen und D:Eng schauen, dazu weiter am Vorderteil des türkisenen Pulli stricken...........

Samstag, 26. Juni 2010

Samstag, gut warm, ......................

Gestern abend habe ich noch am türkisfarbenen Vorfderteil gestrickt, es fehlen noch 2cm bis zur Musterpasse............

Heute ist ein neues Buch per Post gekommen, hab damit angefangen und an einem Stück das erste Drittel gelesen.............also fiel Stricken hintenüber............

Freitag, 25. Juni 2010

Rotes Sommertop




Secondo Seidengarn von LanaGrossa



Das Top ist schon fertig, muß bloß noch n Foto zufügen..........

Sommerpullover m.kurzem Arm





Mein aktuelles Projekt:

Vorlage in Rose................










Ich wollte es in Türkis stricken..................Das Garn ist ein Baumwollgarn in Türkismeliert......

Socken, Söckchen.........u.a.












Das ist nur ne kleine Auswahl meiner Sammlung, meist vergesse ich das Foto zu machen............






Das ist ein Pärchenhandschuh für meinen Sohn und seine Freundin.........

Gaaaanz dicker roter Winterpullover




Im letzten Herbst entstanden, mit Nadeln Nr.12 ne schnelle Sache................






Das war die Vorlage..........allerdings mag ich kein Grün..............daher in Rot..........

Alafoss Pullover














Projekt im letzten Herbst und Winter

mein erster Versuch, einen Islandpullover zu stricken,(hab gelesen, eine Isländerin braucht nur ein Wochenende für so ein Kunstwerk, das muß ich mal mit eigenen Augen sehen, um es zu glauben)


Unsere Katze liebt diesen Pullover heiß und innig............

Ja, hallo erstmal................



Bevor hier falsche Gerüchte entstehen, ich LIEBE Wolle, ich schmeiße sie nicht weg, verbrenne sie nicht und trampel so gut wie nie darauf rum............
Meine Wollvernichtung besteht im massenhaften (soweit es meine Zeit erlaubt) Verstricken dieser, zum Glück habe ich genug "Opfer", die ich mit meinen Werken beglücken kann, DANKE an dieser Stelle dafür, daß Ihr meine Socken freiwillig tragt und mir immer wieder versichert, Ihr freut Euch über Nachschub!

Es existiert schon ein Strickblog von mir auf den BFriends Seiten, da diese aber zu Ende Juli 2010 geschlossen werden, hier der Versuch nochmal zu beginnen............

Das Bild ist übrigens fast genau 25 Jahre alt, etwa genausoalt wie meine Strickleidenschaft:-)))