Donnerstag, 30. Januar 2014

Strick mich Club der Auftakt

Der Weihnachtsmann hatte mir eine Jahresmitgliedschaft im STRICK MICH Club von Martina Behm geschenkt...

Hier nun Päckchen 1 von 4....





Dienstag, 21. Januar 2014

Über den Sinn und Unsinn von Parallelprojekten....

Wenn ich früher irgendwo erzählt habe, daß ich bis zu drei Sachen parallel stricke, erntete ich von den disziplinierteren Strickerinnen öfter diesen "was ist die undiszipliniert" Blick....
In Zukunft habe ich ein Argument, DENN es kann sein, daß die Wolle nicht reicht und der Wolleladen Eures Vertrauens im entsprechenden Regal nur ne Lücke vorweist und jetzt drei Tage rödelt , um die Wolle aus der Filiale zu besorgen....Für DIESEN und genau für DIESEN Fall gibt es diese "Parallel-noTimeline-egal, wann das Tuch fertig wird" Projekte....


Sonntag, 19. Januar 2014

Und nun die passende Babydecke....

 



Geplant sind 5x5 Quadrate, damit das Baby was zu entdecken hat, jedes Zweite Perlmuster, und der Rest viel Struktur....


Die ersten fünf sind fertig.....

 
Zweiter Streifen auch fast fertig, erstmal ist die Wolle alle...

Samstag, 18. Januar 2014

Fertig gestrickt die Babyjacke

nur noch Fäden vernähen und der Verschluß....




Immer noch die Babyjacke

Die linke Seite hängt stillgelegt auf der Nadel, rechts den Ärmel abgekettet, ist jetzt die schräge Vorderseite (liegt später überlappend) dran....

Samstag, 11. Januar 2014

Meine Neuanschaffungen 2014

Strick mich drei, diesmal mit sehr praktischer Spiralbindung


Meine neuen Schätzchen, Quadro Knit Pro Nadelspitzen
Und nicht zu vergessen, der FRÜHLING naht, zumindest am Zeitschriftenkiosk
Das Online Heft ist zu empfehlen, schöne, gut tragbare Modelle....

Sonntag, 5. Januar 2014

Zur Zeit stricke ich parallel....

zum einen den Rollercoaster, wenn ich nur fleißig entspannen will:

Und die feinere, schon zählintensivere  Naiada aus dem Merino Lace Garn:




Das Muster in Kombination mit dem glänzenden Garn ist ein sehr schöner Effekt