Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eine Fundgrube für Barbiestrickanleitungen...

http://www.stickatillbarbie.se/

Es handelt sich um eine schwedische Seite mit über 1000 Anleitungen, viele mit deutscher Anleitung...

Neues Projekt (Schachbrettmustermütze) aus Noro Kama

Guten Morgen,
gestern habe ich als bekennende Parallelstrickerin noch ein Kurzprojekt dazwischengeschoben....

Mal so ein Mützchen aus wunderschöner Noro Wolle...


Das ist die Vorlage und da ich eher Blautöne mag....wird die Farbe etwas gedeckter....

Hier der Anfang, das Muster ist gut erkennbar...und hier alles zusammen...

Dienstag, 30. Oktober 2012

Dienstag, 23. Oktober 2012

Kinderpullover aus Bingo Lana Grossa

Es soll eine Art Raglan von unten werden, MA 59M für Gr.92/98 mit Nadel 4,5...4cm Bund 2/2...

Frische Fische Hitchhiker wächst auch....

Die letzte drei Zacken waren gestern abend beim Fernsehen fertig, ich nehme dieses Mal nur ne 2er Nadel...

Pullover aus PERNOI Lana Grossa

Das sind alle Teile vor dem Zusammenähen, das habe ich spontan aufs Wochenende verschoben...

Sonntag, 21. Oktober 2012

Buchempfehlung Granny Squares stricken von Jan Eaton

Die bekannten Quadrate mal nicht gehäkelt, sondern gestrickt, im hinteren Teil gibts noch kurze Strickanleitungen für Anfänger................sehr zu empfehlen!!!

Amazon kann das Buch z.Zt. nicht liefern, man bekommt es aber sehr schnell von Thalia....

Hallo , bin wieder in Berlin...

Soviel gestrickt habe ich denn doch nicht, der Pullover sollte die Tage fertig werden und der Hitchi hat schon 11 Zacken...

Fotos folgen....

Freitag, 5. Oktober 2012

Tschüß bis demnächst.............

Ich habe Urlaub und es geht in den Südschwarzwald, natürlich mit Wolle im Gepäck..............

Habt ne gute Zeit....................

LG die strickende Giftköchin

Fette Beute Noro Wolle Silk Garden lite

Als Austausch gegen die furchtbar filzende Wolle, die zurückgegeben habe............diese vier kleinen Schönheiten;-))

Mein aktueller Stand....

Winterpullover aus PERNOI v.Lana Grossa

Das Rückenteil ist fertig, der Bund fürs Vorderteil angeschlagen...

Der Farbverlauf ist echt schön!!!

Kinderpulli für Laura aus Rödel Crazy Garn


So ganz gefällt mir das noch nicht, etwas zu unruhig.........

Und noch was Neues mal wieder ein Hitchhiker aus "Frische Fische" Schoppel Zauberball


So klein und schon so ne schöne Zackenlinie..........................


Dienstag, 2. Oktober 2012